In den nächsten zwei Jahren werden die jährlichen Gesamtausgaben für digitales Marketing in Deutschland in etwa 15 Milliarden Euro erreichen. Die Unternehmen investieren immer mehr ihrer Marketing- und Werbegelder in Online-Kanäle (und in Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing), da diese kostengünstig sind und hohe Erträge bringen.

Aber was genau ist ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing?

Wenn Sie erwägen, für Ihre Online-Werbung und Ihr Marketing mit einer spezialisierten Agentur zusammenzuarbeiten, müssen Sie zunächst verstehen, was ein Full-Digital-Service-Unternehmen ist und wie sie sich von spezialisierten Unternehmen unterscheidet.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Bedeutung des digitalen Marketings zu erfahren und darüber, was ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing Ihrem Unternehmen bieten kann. Wenn Sie bereits wissen, dass ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing die beste Option für Ihr Unternehmen ist, kontaktieren Sie uns online, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Dienstleistungen, maßgeschneiderten Strategien und erfahrenen Mitarbeiter Sie unterstützen können!

Wir betreuen Kunden im ganzen Land. Ob Sie also Lead-Generierungsdienste in Stuttgart, PPC-Dienste in Berlin oder Social-Media-Marketing in Hamburg benötigen, wir können Ihnen helfen.

Also, was ist ein Full-Digital-Service-Unternehmen für digitales Marketing?

Ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing ist ein Komplettanbieter für Online-Marketing und Werbedienstleistungen für Ihr Unternehmen. Diese Unternehmen bieten ein komplettes Spektrum an Digital-Marketing-Dienstleistungen, von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zur Pay-per-Click-Werbung (PPC) und mehr.

Ihr Full-Digital-Service-Unternehmen bietet nicht nur alle digitalen Marketingdienste an, die für den Verkauf und die Bekanntmachung Ihres Unternehmens erforderlich sind. Sie bieten auch einen integrierten Ansatz, der diese zahlreiche Dienstleistungen kombiniert.

Diese Strategie ermöglicht es Ihrem Unternehmen, Marketing- und Werbekampagnen koordiniert durchzuführen. Jede Ihrer Initiativen, von SEO bis PPC, ergänzt sich gegenseitig und trägt zu Ihren Gesamtzielen bei, z. B. zur Steigerung von Markenbekanntheit, Umsatz und Einkommen.

Welche Dienstleistungen bieten Full-Digital-Service-Unternehmen an?

Die meisten Full-Digital-Service-Unternehmen bieten die folgenden Dienstleistungen an:
  • SEO
  • PPC
  • Email-Marketing
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing und Werbung/Anzeigen
  • Video-Marketing
  • Webdesign und Web-Redesign
Je nach den Kompetenzen, Ressourcen und Fähigkeiten der Agentur kann sie Dienstleistungen erbringen, für die normalerweise eine spezialisierte Agentur erforderlich wäre. Marketing- und Werbedienstleistungen sowie Voice-Search-Optimierung sind nur einige Beispiele.

Sollten Sie sich wundern: Smart IT-Systems bietet all diese Dienstleistungen und noch mehr!

Was ist ein Beispiel für eine Full-Service-Strategie?

Ein Beispiel ist nützlich, um zu veranschaulichen, was ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing leistet.

Nehmen wir als Beispiel einen Hersteller von Industrieklingen, der seine Kundenkontakte und sein Einkommen verbessern möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Unternehmen eine mehrgleisige und koordinierte Strategie ein und arbeitet mit einem Full-Digital-Service-Unternehmen zusammen.

Das Unternehmen investiert in die folgenden Dienstleistungen als Teil ihrer Strategie:

  • SEO
  • PPC
  • Email-Marketing
  • Social-Media-Marketing
Das Unternehmen müsste mit vier verschiedenen Agenturen, wenn es eine spezialisierte Agentur für diese Dienstleistungen auswählt, zusammenarbeiten. Das hätte einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand für das Team bedeutet. Das ist einer der Gründe und Vorteile, warum sie sich für die Zusammenarbeit mit unserem Full-Digital-Service-Unternehmen entscheiden sollten. Das Unternehmen in unserem Beispiel ist nun in der Lage, durch die Zusammenarbeit mit einem Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing einen koordinierten Plan zur Steigerung von Leads und Umsatz zu erstellen.

Zu den weiteren Vorteilen der Zusammenarbeit gehören eine Steigerung der Konversionsraten und eine Senkung der Konversionskosten.

Wie viel kosten die Dienstleistungen eines Full-Digital-Service-Unternehmens?

Die Kosten für ein Full-Digital-Service-Unternehmen variieren stark und werden von einer Reihe von Faktoren bestimmt, dazu gehören:
  • Die Menge der benötigten Dienstleistungen
  • Erfahrung des Unternehmens
  • Die vom Unternehmen erbrachten Leistungen
  • Die Bearbeitungszeit für eine Dienstleistung, z. B. ein beschleunigtes Webdesign
  • Die Größe Ihres Unternehmens
  • Die Komplexität Ihrer Strategie
Wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel nur in SEO und PPC investiert, werden Sie höchstwahrscheinlich niedrigere Kosten haben als ein Unternehmen, das SEO, Content Marketing, PPC und Werbung in sozialen Netzwerken einsetzt. Die Größe Ihres Unternehmens kann jedoch zu radikal anderen Budgets führen. Ein Großunternehmen wird zum Beispiel fast immer ein größeres Marketingbudget haben als ein kleines Unternehmen.

Die typischen Ausgaben für die Dienstleistungen eines Full-Digital-Service-Unternehmens liegen für kleine bis mittelgroße Unternehmen zwischen 2.500 und 12.000 Euro pro Monat.

Beachten Sie jedoch, dass es sich bei dieser Spanne um einen Durchschnittswert handelt, wenn Sie sich über Full-Digital-Service-Unternehmen und ihre Angebote informieren.

Warum sollten Sie sich für ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing entscheiden?

Unternehmen arbeiten aus einer Vielzahl von Gründen mit Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing zusammen, z. B:
  • Koordinierung von Online-Marketing-Strategien
  • Verbesserung der Webmarketing- und Werbeergebnisse.
  • Optimale Nutzung der Zeit, die den eigenen Mitarbeitern zur Verfügung steht.
  • Verstärkung der digitalen Marketingtechniken.
  • Zugang zu spezifischen Fähigkeiten an einem Ort
Ein Full-Digital-Service-Unternehmen wie Smart IT-Systems bietet nicht nur Leichtigkeit, sondern auch Ergebnisse für viele Unternehmen. Aus diesem Grund bleiben mehr als 90 % unserer Kunden bei uns, was zu einer langfristigen Zusammenarbeit führt, die die Entwicklung vorantreibt.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Full-Digital-Service-Unternehmen und einer spezialisierten Agentur?

Wenn sich Unternehmen dafür entscheiden, ihr digitales Marketing oder ihre Werbung auszulagern, beginnen sie häufig mit spezialisierten Marketingdienstleistungen. Im Gegensatz zu einem Full-Digital-Service-Unternehmen konzentriert sich eine spezialisierte Agentur auf eine oder zwei Dienstleistungen.

Sie können zum Beispiel SEO- oder Social-Media-Dienste anbieten. Bei der Entscheidung zwischen Full-Digital-Service-Unternehmen und spezialisierten Agenturen ist es wichtig zu wissen, worin die Unterschiede liegen.

Die drei wichtigsten Unterschiede zwischen Spezial- und Full-Digital-Service-Agenturen sind die folgenden:

1. Fokus

Der Unterschied zwischen Spezial- und Full-Digital-Service-Agenturen liegt in ihrem Schwerpunkt:

Spezialisierte Agentur

Eine Nischenagentur ist auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert, z. B. Webdesign oder SEO.

Sie könnten Ihnen bei einer anstehenden PPC-Kampagne nicht helfen, wenn Sie eine spezialisierte Marketingagentur beauftragen würden. Da dies außerhalb ihres Fachgebiets liegt, muss Ihr Team die Kampagne entweder intern durchführen oder mit einer zweiten Fachfirma zusammenarbeiten, die sich auf bezahlte Werbung spezialisiert hat.

Full-Digital-Service-Unternehmen

Ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing konzentriert sich auf eine Vielzahl von Bereichen, einschließlich Marketing und Werbung.

Eine Full-Service-Webagentur kann Ihnen im Gegensatz zu einer spezialisierten Marketing-Agentur sofort bei Ihrer PPC-Kampagne helfen. Sie verfügen über mehrere Teams mit unterschiedlichen Fachkenntnissen, z. B. in den Bereichen Webdesign, bezahlte Werbung und Online-Marketing, um Sie bei allen Aspekten von Marketing und Werbung zu unterstützen.

2. Kompetenzen

Auch in Bezug auf die Kompetenzen unterscheiden sich Nischen- und Full-Service-Agenturen:

Spezialisierte Agentur

Da sich eine Nischenagentur auf ein einziges Thema, wie z.B. Webdesign, konzentriert, verfügt sie über begrenzte, spezialisierte Kompetenzen. Eine Spezialagentur kann zum Beispiel Zugang zu exzellenten Designern bieten, aber nicht in anderen relevanten Bereichen, wie SEO, helfen.

Aus diesem Grund sind spezialisierte Agenturen ideal für spezialisierte, einmalige Aufträge wie die Neugestaltung von Websites.

Full-Digital-Service-Unternehmen

Ein Full-Digital-Service-Unternehmen verfügt über eine enorme Bandbreite an Kompetenzen. Sie bieten Ihrem Unternehmen die Dienstleistungen und Strategien, die es braucht, um in Ihrer Branche und auf Ihrem Markt wettbewerbsfähig zu sein – von Talent bis hin zu Technologie.

Darüber hinaus können sie ihre Dienstleistungen häufig skalieren, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden, wenn Ihr Unternehmen wächst.

3. Management

Bei den Managementanforderungen wird auch zwischen Full-Digital-Service- und Spezialagenturen unterschieden:

Spezialisierte Agenturen

Die Zusammenarbeit mit einer einzigen Spezialagentur stellt Ihr eigenes Team nicht vor Managementprobleme. Kompliziert wird es, wenn Unternehmen mit mehr als einer Spezialagentur zusammenarbeiten. Ihr Team muss Zeit für Telefonate und Besuche bei zahlreichen Agenturen einplanen und versuchen, deren Aktivitäten zu koordinieren.

Für viele Unternehmen führt dieser Umstand zu Zeitverlust, Verwirrung und schlechten Leistungen.

Full-Digital-Service-Unternehmen

Ein Full-Digital-Service-Unternehmen ist ein Komplettanbieter für alle Ihre Marketing- und Werbeanforderungen.

Wenn Sie sich mit Smart IT-Systems zusammenschließen, arbeiten Sie mit einem professionellen Kundenbetreuer zusammen, um eine gründliche und koordinierte Online-Marketingkampagne zu entwickeln.
Diese Methode spart Zeit, erhöht die Effektivität der Dienstleistungen und verbessert die Erfahrung Ihrer Mitarbeiter.

Obwohl sowohl Full-Digital-Service- als auch spezialisierte Marketingfirmen einen Mehrwert bieten, ist es am besten, mit einem Full-Digital-Service-Unternehmen zusammenzuarbeiten, wenn Sie langfristig in mehr als eine Dienstleistung investieren möchten. Sie erhalten eine stressfreie Kundenerfahrung und unterstützen gleichzeitig Ihren digitalen Marketingplan dabei, sein maximales Potenzial zu erreichen.

Nutzen Sie alle Vorteile einer Full-Service-Agentur für digitales Marketing.

Ein Full-Service-Unternehmen für digitales Marketing bietet Ihrem Team nicht nur Komfort, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Mit Hilfe eines seriösen Full-Digital-Service-Unternehmens kann Ihr Unternehmen das Beste aus Onlinemarketing und -werbung herausholen und so Wachstum und Rendite optimieren.

Kontaktieren sie uns online, um zu erfahren, wie unsere Full-Service-Lösungen Ihr Wachstum unterstützen können!